PRSG News
Gratis bloggen bei
myblog.de

Dubai 2010-2100

Wie Dubai in Zukunft aussehen könnte, sieht man hier auf diesem Demo-Video der Firma Rolling Thunder:

Laut der News-Seite der Firma soll da noch etwas nachkommen (ein SF-Film mit dem Arbeitstitel "DXB 2010").
gerry am 19.9.09 13:16


Werbung


Nostalgie-SF auf Eins Festival

Wer hat schon bemerkt, dass EinsFestival in letzter Zeit alte SF-Serien bringt? Da der Sender auch Folge 1 noch einmal (morgen Samstag, 17:00) wiederholt, erfolgt hier die Empfehlung für „Die Mädchen aus dem Weltraum“ ("Star Maidens") aus den 1970ern: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=399&seite=9&sender=38 (mit Pierre Brice als Lustsklave ).

Davor (16:35) senden sie noch eine weitere gleich alte Serie „Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten“ (1974) mit Günter Strack als Eisberg-Dealer Bob Crowly, die witzigerweise eben 2009 spielt: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3384&seite=9&sender=38.
gerry am 18.9.09 16:32


Wie klingt der Mond

Dass man mit den Radar-Daten eines Satelliten, der um den Mond kreist, mehr machen kann als schöne 3-D-Bilder, beweist die Anleitung zur Moonbell-Webseite. Mit Hilfe eines Programms, das man dort im Browser laden kann, werden diese Daten zu Musik! Am unteren Ende der Seite finden sich auch Demo-mp3-Dateien. Das Applet selbst findet sich hier, aufpassen sollte man, dass das Applet lange Ladezeiten hat.
gerry am 14.9.09 21:53


Stellaris 11: Heißhunger

Am Donnerstag / Freitag erscheint in der Mitte von Perry Rhodan Heft 2490 eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von mir (freu!) namens „Heißhunger“, in der es um die Besatzung des Frachtraumschiffes STELLARIS geht, vor allem um die Erlebnisse von Schiffskoch Sebastien Vigeland.

Mir hat es besonders Spaß gemacht, den Alltag gegen Ende des 5. Jahrtausends zu beschreiben (wenngleich auch mit einer Prise Action), und ich hoffe, dass euch das Lesen der Geschichte Spaß macht!

Und wer sich ein Bild von der STELLARIS machen möchte, findet im Perry Rhodan Forum schöne Renderings der Dienstabzeichen und des Raumschiffes.
gerry haynaly am 7.5.09 13:11


Dinosaurier

Zum Aussterben der Dinosaurier 1: Der Meteoriteneinschlag bei Mexiko (Chicxulub) war 300.000 Jahre vorher: Originalbeitrag

Zum Aussterben der Dinosaurier 2: und im San Juan Basin (in Colorado und New Mexico) haben welche ½ Million Jahre länger gelebt als anderswo: Originalbeitrag

Aber der Riesen-Flugsaurier (Pterosaurus Quetzalcoatlus) konnte wahrscheinlich gar nicht fliegen: Originalbeitrag
gerry am 4.5.09 21:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Weblog: Startseite | Archiv | Abonnieren |